» Startseite » Das 7-Felder-Prinzip » Wir über uns

Wer steht hinter dem 7-Felder-Prinzip?

Das 7-Felder-Prinzip ist von Siegfried Bütefisch und Viola Michaelis entwickelt worden und steht für einen systemisch ganzheitlichen Beratungsansatz. Je nach Aufgabenschwerpunkt und Komplexität werden externe Partner und Spezialisten hinzugezogen. Das 7-Felder-Prinzip wird dann zum Ordnungsprinzip für die unterschiedlichen Entwicklungsbereiche und Beteiligten im Veränderungsprozess.

Siegfried Bütefisch

Siegfried Bütefisch ist Dipl. Grafik-Designer, Coach und Trainer und entwickelt und realisiert ganzheitliche Kommunikations- und Marketingkonzepte für Unternehmen, Ministerien und Verbände. Er publiziert regelmäßig Artikel im Schnittbereich von Organisationsentwicklung und Marketing. Regelmäßig schreibt er beispielsweise in seinem "Businessblog Frischfisch".

Viola Michaelis

Viola Michaelis ist Dipl. Designerin, Betriebswirtin, Beraterin, Trainerin und Coach. Ihr verbindender Ansatz: Erfolg hat entscheidend mit Menschen, Beziehungen und Befindlichkeiten zu tun.